Mein Konto
    Zahlreiche Neuzugänge und viele Rückkehrer für "John Wick 2"

    Nachdem es in den vergangenen Wochen mit Neuzugang Common und Rückkehrer Ian McShane schon zwei Cast-Ankündigungen für „John Wick 2“ gab, steht nun die Besetzung neben Keanu Reeves.

    Lionsgate

    In „John Wick 2“ wird Keanu Reeves einmal mehr zum Auftragskiller, den im ersten Teil der Tod seines geliebten Hundes aus dem Ruhestand holte. Warum er in „John Wick 2“ wieder zur Waffe greift, ist nicht bekannt, denn der Inhalt zum Action-Sequel wird geheim gehalten. Zumindest wissen wir aber jetzt, auf wenn er darin trifft. Und darunter sind auch einige alte Bekannte – also Achtung: Spoiler!

    So ist laut Deadline erneut John Leguizamo als Auto-Tuning-Experte Aurelio mit von der Partie. Auch Thomas Sadoski ist erneut dabei – vielleicht dieses Mal für mehr als einen witzigen Kurzauftritt? Er spielte im ersten Teil den Cop Jimmy, der nach einer Lärmbeschwerde den Killer zu Hause besuchte und sich wunderte, ob dieser wieder arbeite – schließlich lag eine Leiche im Flur. Der u. a. aus „Fringe“ bekannte Lance Reddick kehrt als bestens über die Wünsche seiner Gäste informierter Concierge des Continental Hotels zurück. Und etwas überraschend ist schließlich die Ankündigung, dass auch Bridget Moynahan erneut mit von der Partie ist. Sie spielt John Wicks verstorbene Ehefrau, so dass also ein paar Rückblenden zu erwarten sind.

    Mit Ruby Rose („Resident Evil: The Final Chapter”), Riccardo Scamarcio („Burnt) und Peter Stormare („Fargo”) gibt es dann noch drei Cast-Neuzugänge, über deren Rollen noch nichts bekannt.

    Schon angekündigt wurde, dass Rapper Common den Bösewicht mimt und dabei den Sicherheitschef eines weiblichen Gangster-Bosses spielt. Zudem kehrt Ian McShane als Betreiber des bei Auftragskillern und Ganoven beliebten Continental Hotels zurück.

    „John Wick 2“ wird von Chad Stahelski inszeniert, der den Vorgänger noch gemeinsam mit seinem Partner David Leitch verantwortete. Das Duo geht aber nun erst einmal getrennte Wege. Leitch inszeniert statt des Sequels den Berlin-Spionage-Thriller „The Coldest City“ mit Charlize Theron. Das Drehbuch zu „John Wick 2“ stammt wie schon beim Vorgänger von Derek Kolstad.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top