Mit „Tomboy“ will der unter anderem für „Driver“, „Nur 48 Stunden“, „Red Heat“, „Johnny Handsome“ oder „Last Man Standing“ bekannte Walter Hill mal wieder einen knallharten Action-Thriller vorlegen. Die Story ist dabei mehr als ungewöhnlich: Ein Auftragskiller wird von Gangstern hereingelegt und landet in den Händen einer verrückten Chirurgin, die ihn zur Frau umoperiert. Aus dem Killer wird eine Killerin und die startet einen Rachefeldzug gegen ihre Peiniger….
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist nun Michelle Rodriguez für die Hauptrolle verpflichtet worden. Ursprünglich wurde einmal Andrea Riseborough ins Auge gefasst. Diese musste aber wegen Verpflichtungen für die Netflix-Serie „Bloodline“ absagen. Rodriguez soll sowohl den Mann zu Beginn des Films, als auch die Frau im Hauptteil der Geschichte spielen.
Dem Cast gehört bereits auch „Alien“-Legende Sigourney Weaver an, die als verrückte Chirurgin hinter der Zwangsoperation steckt. „Slumdog Millionär“-Star Freida Pinto, die als Krankenschwester, die der Killerin hilft, ebenfalls beteiligt war, musste dagegen laut dem Branchenmagazin nun aussteigen. Ihre Rolle dürfte aber in Kürze neu besetzt werden, denn bereits am 9. November 2015 sollen im kanadischen Vancouver die Dreharbeiten beginnen.
Um Regie-Legende Walter Hill war es in den vergangenen Jahren etwas ruhiger. Der Action-Spezialist feierte vor allem in den Achtzigern und Neunzigern viele Erfolge, doch er trat seit der Jahrtausendwende nur noch vereinzelt in Erscheinung. Mit dem Sylvester-Stallone-Action „Shootout – Keine Gnade“ versuchte er sich 2013 an einem Comeback, das aber nur auf durchschnittliche Begeisterung stieß. Vielleicht gelingt ihm nun mit „Tomboy“ das Anknüpfen an alte Zeiten…