„Ragnarok“ heißt der dritte Teil von Marvels „Thor“-Solofilmen und dieser Titel kündigt eigentlich Dramatisches an. Denn Ragnarok ist der Untergang der Welt der Götter, ihre Auslöschung, das „Ende aller Dinge“. Umso überraschender ist nun auf den ersten Blick die Wahl des Regisseurs, der Chris Hemsworth in seinem dritten „Thor“-Solo-Abenteuer inszenieren soll.
Wie die Brancheninsider von TheWrap berichten, verhandelt Marvel nämlich mit dem Neuseeländer Taika Waititi. Das Mulitalent – Waititi ist u. a. auch Drehbuchautor, Stand-Up-Comedian, Maler und Schauspieler – sorgte zuletzt mit der Vampir-Mockumentary „5 Zimmer Küche Sarg“ für Aufsehen. Auch in seinen vorherigen Filmen „Eagle Vs Shark“ und „Boy“ standen die lockeren Töne im Vordergrund.
Sollte es wirklich zum Engagement von Taika Waititi kommen, wie es momentan ausschaut, wäre es übrigens nicht die erste Berührung des Neuseeländers mit dem amerikanischen Comic- und Superheldenkino. Waititi übernahm bereits eine Nebenrolle in „Green Lantern“.
„Thor 3: Ragnarok“ soll am 26. Oktober 2017 in die deutschen Kinos kommen.