Zur Comicreihe von Alan Moore wurde bereits ein Kino-Abenteuer umgesetzt, nun könnte es bald auch eine Fernsehserie dazu geben. Darüber verhandelt Regisseur Zack Snyder höchst selbst mit HBO, die solch großartige Vehikel wie „The Wire“ und die Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ ihr Eigen nennen. Snyder inszenierte den Kinofilm, der 2009 auf den Leinwänden zu sehen war - und von uns mit 4,5 Sterne bewertet.
Wie Collider berichtet, ist kaum etwas über die mögliche Adaption bekannt. Es bleibt abzuwarten, ob über ein Prequel, eine Neuauflage oder eine Fortsetzung gesprochen wurde. HBO äußerte sich jedenfalls kurz nach dem Bericht. „Erste Gespräche über ‚Watchmen’ haben stattgefunden, aber es gibt keine weiteren Informationen und es sind auch keine Angebote vorhanden“, heißt es in einem Statement. Warners DC Entertainment kommentierte die Meldung nicht. Branchenmagazin Variety habe aber von Insidern erfahren, dass das Studio im Falle der Realisierung involviert sein würde.
In dem Kinofilm „Watchmen“ droht der Welt ein nuklearer Krieg apokalyptischen Ausmaßes, den auch der gottgleiche Dr. Manhatten nicht verhindern kann, geschweige denn die maskierten Watchmen wie Rorschach, Night Owl oder Silk Spectre. Die sind per Straferlass gezwungen, ihre Helden-Kostüme am Haken zu lassen. Doch dann wird einer aus ihrer Mitte ermordet…
Von Zack Snyder bekommen wir als nächstes „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ zu sehen. Das Aufeinandertreffen der Helden startet hierzulande am 24. März 2016.