Mein Konto
    "Aladdin": Disney veröffentlicht ein aus dem Film entferntes Lied von Bösewicht Jafar

    Dieser Tage erscheint in den USA die Diamond Edition des Disney-Klassikers „Aladdin“. Diese wartet mit allerlei Extras auf – unter anderem mit einem von Bösewicht Jafar gesungenen Lied, das es nicht in den fertigen Film geschafft hat.

    Disney

    Für Jafar schlägt endlich „My Finest Hour“: Ursprünglich sollte der „Aladdin“-Bösewicht im Disney-Animationsfilm von 1992 ein eigenes Lied zum Besten geben. Doch wie Regisseur John Musker im Interview mit USA TODAY verriet, kam man damals zu dem Schluss, dass die Gesangseinlage das Erzähltempo zu sehr bremsen würde. Daher kam die breite Öffentlichkeit nie in den Genuss von „My Finest Hour“ – bis jetzt. Im Rahmen der Veröffentlichung der Diamond Edition von „Aladdin“ präsentiert Disney via USA TODAY eine Hörprobe des Songs, die mit dazugehörigen Storyboard-Zeichnungen untermalt ist.

    In „My Finest Hour“ begleitet Komponist Alan Menken Jafar-Sprecher Jonathan Freeman musikalisch. Der Text stammt von Tim Rice, der 1993 zusammen mit Menken einen Oscar für das „Aladdin“-Stück „A Whole New World“ gewann. Die Diamond Edition ist seit dem 29. September 2015 auf Disney Movies Anywhere erhältlich und erscheint in den USA am 13. Oktober 2015 auf Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top