Es dauert noch eine Weile, bis der Kampf von Alice (Milla Jovovich) gegen die fleischfressenden Untoten auf der Leinwand in die finale Runde geht. Genauer gesagt ist der Kinostart von „Resident Evil 6: The Final Chapter“ am 2. Februar 2017. Die Produktion ist aber schon in vollem Gange. Das ließ uns die Hauptdarstellerin schon durch ein paar Set-Bilder aus der Maske wissen. Nun präsentiert Milla Jovovich ein weiteres mit zwei Badass-Ladies: Darauf ist sie selbst als leicht zerschundene Alice und ihre Kollegin Ali Larter, die für den sechsten Teil der Erfolgsreihe wieder an Bord ist.
Ebenfalls wieder mit von der Partie sind Iain Glen („Game Of Thrones“) als Dr. Alexander Isaacs sowie Shawn Roberts („Feed the Gods“) als Albert Wesker. Zum Cast von Paul W.S. Andersons Actioner gehören unter anderem noch Ruby Rose, Eoin Macken und William Levy.
Die Ereignisse des kommenden Teils schließen direkt an die aus „Resident Evil 5“ an und bringen Alice (Jovovich) als einzige Überlebende einer Gruppe, die sich gegen die Untoten zur Wehr setzen wollte, nach Raccoon City, wo alles begann. Dort brach die Zombieseuche einst aus und die Umbrella Corporation plant nun den finalen Schlag gegen die Verbliebenden. Der Untergang der Menschheit steht kurz bevor. Überraschend trifft die Kämpferin auf einen alten Bekannten und lässt sich auf ein ungewöhnliches Bündnis ein.