Jason Statham wechselt ins Seriengeschäft. Der Action-Star soll die Serie „Viva La Madness“ nicht nur produzieren, sondern laut The Hollywood Reporter auch in die Hauptrolle schlüpfen.
„Viva La Madness“ basiert dabei auf dem gleichnamigen Buch von J.J. Connolly, das die Fortsetzung zu seinem Roman „Layer Cake“ ist, der bereits 2004 mit Daniel Craig in der Hauptrolle verfilmt wurde. Nun folgen wir den namenlosen Protagonisten in die Karibik, wo er sich nach dem kriminellen Leben sehnt, das er eigentlich hinter sich gelassen hat. Doch zu Hause in London ist er noch immer auf der Abschussliste. Bald schon tut er sich mit zwei Londoner Gangstern zusammen, dem bedrohlichen Sonny King und dessen paranoiden Partner Roy Burns. Katie O’Connell Marsh, eine Verantwortliche hinter dem Projekt, sagte über Stathams Mitwirken: „Jason Statham (...) bringt so viel Stärke und Glaubwürdigkeit für seine Figur mit, aber verfügt auch über diese Verletzlichkeit, die ihm auf dem Bildschirm so viel Tiefe verleiht.“
Bislang hat die Serie in den USA noch keinen Sender, aber mit Staham an Bord dürfte das nur noch eine Frage der Zeit sein. Die Drehbücher liefert übrigens J.J. Connolly selbst.
Statham war 2015 bereits in „Wild Card“, „Spy - Susan Cooper undercover“ und „Fast & Furious 7“ zu sehen.