Die Dreharbeiten zu „Game Of Thrones“ laufen auf Hochtouren und derzeit lechzen Fans nach jedem Fitzelchen an Information über den Machtkampf um den Eisernen Thron. Die Serie hat die Bücher nämlich weitgehend eingeholt und somit wird vieles, was in der sechsten Staffel in Westeros vor sich geht, nicht nur für reine Serien-Gucker, sondern auch für Buchkenner eine Neuigkeit darstellen. Die Besetzung einiger Figuren lässt dabei Schlüsse zu, was in der Adaption der „Das Lied von Eis und Feuer“-Saga nach George R.R. Martin noch passieren wird. Der Ironborn Euron Greyjoy wird beispielsweise in Aktion treten (die Figur wurde am Set gesichtet) und wir lernen außerdem die Familie von Samwell Tarly (John Bradley) kennen.
Sein Vorzeige-Bruder Dickon wurde bereits kürzlich gecastet: In die Rüstung schlüpft „Harry Potter“-Darsteller Freddie Stroma. Den Vater Randyll Tarly gibt übereinstimmenden Berichten zufolge „Downton Abby“-Darsteller James Faulkner, die Schwester Talla wird von Rebecca Benson („Rock In The Park“) und die Mutter Melessa von Samantha Spiro („From Hell“) verkörpert.
Samwell bricht in der fünften Staffel zusammen mit Gilly aka Goldy und ihrem Baby nach Oldtown (Altsass) auf. Im Verlauf der kommenden Season könnte er dann nach längerer Zeit (nämlich seinem Weggang aus Horn Hill kurz vor seiner Ankunft bei der Night's Watch) wieder auf seine Familie treffen. Dabei ist ihm sein Vater in der Vergangenheit schon nicht wohlgesonnen gewesen und hat Dickson stets vorgezogen.