Mein Konto
    Kit Harrington sorgt mit Interview-Äußerungen für neuen Aufruhr bei "Game Of Thrones"-Fans [Update]

    Achtung!!! Spoiler!!! Die Fans von „Game Of Thrones“ sind mal wieder in Aufruhr. Der Grund: Ein Interview von Jon Snow, bei dem der Schauspieler andeutete, dass sein Vertrag noch einige Jahre läuft.

    HBO

    Das belgische Magazin Humo führte eine Interviewreihe mit einigen Stars aus „Game Of Thrones“. Dabei stand ihnen auch Kit Harrington zur Verfügung, dem möglicherweise versehentlich ein paar Worte herausgerutscht sind, die nun für neue Spekulationen sorgen. Angesprochen auf seine Zukunft bei „Game Of Thrones“ verriet Harrington (Übersetzung via watchersonthewall.com und reddit), dass „das wichtige ist, dass ich weiß, wie lange ich noch unter Vertrag bin und in der Zwischenzeit…“ Hier wurde der Schauspieler vom Fragesteller unterbrochen, der gleich wissen wollte: „Wie viele Staffeln sind das noch?“ Darauf antwortete Harrington: „Netter Versuch. Darüber kann ich nicht sprechen. Aber lass mich einfach sagen, dass ‚Game Of Thrones‘ noch eine Weile ein Teil meines Lebens bleiben wird. Ich bin bestimmt in meinen Dreißigern, wenn es vorbei ist. Aber eine Sache ist garantiert: Der Tag, an dem ich nicht mehr bei Thrones bin, begrabe ich mich unter Filmprojekten.“

    Viele Fans deuten Harringtons Aussage, dass „Game Of Thrones“ weiter ein Teil seines Lebens ist, nun als Bestätigung, dass er wirklich als Jon Snow zurückkehren wird. Zudem sprach der im Dezember 2015 seinen 29 Geburtstag feiernde Harrington von seinen Dreißigern, was noch auf mindestens anderthalb Jahre Vertragslaufzeit hindeutet. Dafür sprechen auch ein paar Umstände: Schließlich wurden viele Mysterien und Handlungsstränge um die Figur aufgebaut, die noch nicht auserzählt sind. In der Buchvorlage von George R.R. Martin ist sein vermeintlicher Tod auch deutlich offener gestaltet worden als in der TV-Serie. Dagegen spricht aber, dass die Macher bislang klar stellten, dass die Figur absolut und endgültig tot sei. Harringtons Worte müssen daher nicht zwingend so ausgelegt werden, dass er wieder vor die Kamera kehren wird. Es kann sein, dass „Game Of Thrones“ weiter Teil seines Lebens ist, weil er noch vertragliche Verpflichtungen zum Beispiel hinsichtlich der Promotion hat. So werden die Schauspieler im Vorfeld der kommenden Blu-ray und DVD-Veröffentlichung der fünften Staffel wieder fleißig Interviewrunden machen müssen. Auch auf Fan-Conventions traten immer wieder Schauspieler auf, deren Figuren schon länger tot sind. Die Aufregung, die also sich nun mal wieder ausbreitet, ist definitiv noch verfrüht.

    In den vergangenen Tagen machten übrigens auch Meldungen die Runde, dass Kit Harrington beim Dreh großer Schlachtszenen für „Game Of Thrones“ gesehen wurde. Diese Meldungen konnten allerdings nicht bestätigt werden und sind eher als unzuverlässig einzustufen – zumal sich in Sachen „Game Of Thrones“-Setsichtungen momentan die Falschmeldungen häufen, was die Mitarbeiter der Serie sogar selbst befeuern. Sicher ist dagegen, dass Harrington am Set war und die Kollegen besucht hat. Ob es dabei für ihn auch vor die Kamera ging, ist nicht bekannt. Gedreht hat er dagegen gerade den Western „Brimstone“, wo er den eigentlich vorgesehenen Robert Pattinson ersetzte. An seiner Seite sind u. a. Guy Pearce, Dakota Fanning, die aus „Feuchtgebiete“ bekannte Carla Juri und seine „Game Of Thrones“-Kollegin Carice van Houten, die bei seiner möglichen Wiederauferstehung in der Fantasy-Serie eine wichtige Rolle spielen könnte. Den Western drehte Harrington bis August 2015, so dass er momentan also auf jeden Fall verfügbar wäre.

    Die sechste Staffel von „Game Of Thrones“ soll im April 2016 starten. Wir hoffen mal, dass spätestens mit den ersten Episoden die Spekulationen um Jon Snow ein Ende finden werden.

    Update: Wie techinsider.io berichtet, kommt die Vorfreude defintiiv zu früh. Das im Original in holländischer Sprache veröffentlichte Interview wurde von watchersonthewall.com und reddit wohl falsch übersetzt. Harrington sagte an der fraglichen Stelle wohl: „Netter Versuch. Darüber kann ich nicht sprechen. Aber lass mich einfach sagen, dass ‚Game Of Thrones‘ noch eine Weile während meines Lebens laufen wird. Ich bin bestimmt in meinen Dreißigern, wenn es vorbei ist.“ Nach dieser Übersetzung bezieht sich Harrington einfach auf die allgemeine Laufzeit der Serie - nicht auf sein persönliches Mitwirken.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top