Krysten Ritter spielt die Titelheldin in „Marvel’s Jessica Jones“, die einst eine Superheldin war. Doch nun hat sie diese Zeit hinter sich gelassen. Stattdessen eröffnete die frühere Polizistin eine Detektei, mit der sie ganz normale Probleme in den Straßen New Yorks klären will. Doch hin und wieder passieren dann doch Dinge, die etwas über den Horizont einer normalen Detektivin hinausgehen und die besonderen Fähigkeiten einer Superheldin benötigen – vor allem als mit dem sinisteren Kilgrave (David Tennant) ein Mann die Bildfläche betritt, den sie nur zu gut aus ihrer eigenen Vergangenheit kennt.
„Jessica Jones“ ist nach „Daredevil“ die zweite Serie, die auf Netflix gezeigt wird und zum großen Marvel-Universum gehört. Sie wird ab dem 20. November 2015 auf dem Streamingdienst verfügbar sein. 2016 folgen dann die zweite Staffel von „Daredevil“ sowie „Luke Cage“ mit Mike Colter in der Hauptrolle. Dieser wird allerdings bereits bei „Jessica Jones“ mitmischen.
Neben Ritter, Tenannt und Colter gehören unter anderem „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss, Rachael Taylor, Erin Moriarty und Eka Darville zur Serie aus der Feder von Melissa Rosenberg, die unter anderem auch mehrere Episoden von „Dexter“ und die Drehbücher für die „Twilight“-Filme schrieb.