So einfach kann es gehen: Nachdem sie die Komödie „Dating Queen“ gesehen hat, soll Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence („Silver Linings“) Amy Schumer eine E-Mail geschrieben haben, woraufhin sich die Frauen anfreundeten. Dies berichtet The New York Times. Und schnell heckten die beiden Damen auch eine Zusammenarbeit aus, denn wie die Zeitung weiter berichtet, schreiben Schumer und Lawrence bereits gemeinsam an einem Drehbuch für eine Komödie. Für den „Die Tribute von Panem“-Star ist es die erste Autorentätigkeit, Schumer hat u. a. das Skript zu „Dating Queen“ geschrieben.
Das Duo ist bereits sehr produktiv gewesen, schon 100 Seiten stehen, so Lawrence: „Wir spielen Schwestern. Mit dem Schreiben sind wir fast fertig. Es ist nur so aus uns herausgesprudelt. […] Amy und ich sind fürs Kreative wie füreinander geschaffen.“ Die Oscar-Preisträgerin verriet weiter, dass sie und Schumer zwar unterschiedliche Geschmäcker haben, aber dass es die bisher witzigste Erfahrung in ihrem ganzen Leben gewesen sei. Schon gleich zu Tagesbeginn habe man telefoniert und gelacht und sich anschließend Mails mit Textvorschlägen zugeschickt. Auch Schumers Schwester Kim Caramele, die auch schon an „Datin Queen“ mitwirkte, soll beim Drehbuch noch ein wenig mitmischen. Zu diesem Zwecke werde man sich in Chicago treffen.
Für Hollywood-Produzenten dürfte die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit dem Duo Lawrence/Schumer hinter und vor der Kamera ein echter Leckerbissen sein – welchem Regisseur man das Drehbuch anbieten könnte, darüber schwieg sich Lawrence allerdings noch aus.
Judd Apatows Komödie „Dating Queen“ mit Amy Schumer und Bill Hader ist seit dem 13. August 2015 im Kino zu sehen. Unsere ausführliche Filmkritik findet ihr hier.