„Moment mal“, werden jetzt einige User nach Lesen der Überschrift denken, „wurde aus ‚Man Of Steel 2‘ nicht ‚Batman V Superman‘, nachdem der Dunkle Ritter an Bord kam?“ Das stimmt, aber Warner kündigte 2014 auch weitere, bisher nicht terminierte Einzelfilme mit Bat- und Superman an – und wie nun bekannt wurde, könnte bei „Man Of Steel 2“ George Miller („Mad Max“) dem Mann aus Stahl vom Regiestuhl aus Befehle erteilen.
Jon Schnepp, der die Doku „The Death of Superman Lives” über den gescheiterten Superman-Film mit Nicolas Cage inszenierte, ließ die Bombe während einer Folge DC Movie News platzen. Offiziell ist die Personalie damit nicht und es bliebe die Frage zu klären, wann der inzwischen 70-jährige George Miller, der sich auch um den nächsten „Mad Max“-Film „The Wasteland“ kümmern will, Zeit für Superman finden wird. Sicher ist, dass man sich bei Warner über den Erfolg der Wüsten-Action „Mad Max: Fury Road“ mit Tom Hardy und Charlize Theron gefreut hat – zudem ist Miller mit den DC-Comics vertraut, wollte mal einen – dann abgeblasenen – „Justice League“-Film drehen und wurde laut comicbookmovie.com am Set von „Suicide Squad“ gesichtet.
Der nächste Film aus Warners Reihe an DC-Kinoadaptionen ist „Batman V Superman: Dawn Of Justice“, der am 24. März 2016 anläuft, ab 18. August 2016 wird dann das Bösewicht-Team „Suicide Squad“ losgeschickt, Drecksarbeit zu verrichten.