In „Troja“ aus dem Jahr 2004 versammelte sich eine Riege hochkarätiger Hollywoodstars, um unter der Regie von Wolfgang Petersen die Belagerung der Stadt Troja wiederzubeleben. Darin spielte Sean Bean den griechischen Helden Odysseus, der mit der Idee des riesigen hölzernen Pferdes, in dessen Bauch sich einige Griechen versteckten, um die zuvor unüberwindbaren Stadttore von innen zu öffnen, die kriegsentscheidende List ersann. „Die Tribute von Panem“-Regisseur plant mit „The Odyssey“ nun eine weitere Big-Budget-Adaption nach einem Epos des griechischen Dichters Homers umzusetzen. Wie The Wrap berichtet, könnte sich darin Hugh Jackman auf die legendäre Irrfahrt nach dem Trojanischen Krieg begeben. Dem Branchenblatt zufolge befindet sich der „Wolverine“-Star in frühen Verhandlungen für die Hauptrolle in dem Historien-Abenteuer.
Falls sich Jackman dazu entscheidet, die schwere Heimreise von Odysseus anzutreten, sollte das im kommenden Jahr vor rollenden Kameras passieren. Denn derzeit plant Francis Lawrence mit den Dreharbeiten 2016 zu starten, sobald er seinen Cast beisammen hat. Wann der Film dann in die Kinos kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt.
Hugh Jackman können wir bereits ab 8. Oktober 2015 wieder auf der großen Leinwand sehen, wenn er in Joe Wrights „Pan“ als finsterer Pirat Blackbeard Nimmerland unsicher macht.