Anne Hathaway („Les Miserables“) wird die Hauptrolle in der Romanadaption „The Ambassador's Wife“ übernehmen. Wie Deadline berichtet, erwarb die Produktionsfirma Mark Gordon Company die Rechte an dem frisch erschienenen Buch der amerikanischen Journalistin Jennifer Steil und plant die Erzählung in einer Miniserie umzusetzen. Neben der Arbeit vor der Kamera soll Hathaway ebenfalls als Produzentin fungieren.
Der gleichnamige Roman der Autorin Jennifer Steil ist im Juli 2015 in den USA erschienen und bisher nicht in deutscher Sprache veröffentlicht worden. In der fiktiven Erzählungen lässt Steil ihre Erfahrungen als Frau des britischen Botschafters im Jemen einfließen, jedoch erzählt der Roman von einer Amerikanerin, die ihrem Partner, einem britischen Botschafter, zu Liebe in den Nahen Osten zieht und dort von einer Terror-Gruppe entführt wird und die gravierende Entscheidungen treffen muss, um zu ihrem Mann zurückkehren zu können.
Zwar lieh Anne Hathaway in der Vergangenheit mehrmals Serienfiguren, u. a. in „Die Simpsons“ oder „Family Guy“, ihre Stimme, allerdings zeigte sich ihre Leinwandpräsenz eher in aufwendigen Kino-Produktionen wie „Interstellar“ oder „The Dark Knight Rises“. Mit der Übernahme einer Hauptrolle in einer Serie begibt sich die Schauspielerin auf ein neues Feld. Ab dem 24. September 2015 ist Hathaway zunächst an der Seite von Robert De Niro in der Komödie „Man lernt nie aus“ im Kino zu sehen.