Auf einer Pressetour stellten die Macher von „Fear The Walking Dead“ die neue Zombie-Serie gerade in den USA vor. Nachdem schon von Anfang an bekannt war, dass Sender AMC sich schon direkt zu einer zweiten Staffel verpflichtet hat, bestätigte der Sender mit einer Pressemitteilung am Rand der Tour, dass diese zweite Staffel aus insgesamt 15 Episoden bestehen und 2016 ausgestrahlt wird. Die erste Staffel besteht nur aus sechs Episoden.
Auf ein Crossover mit der Originalserie „The Walking Dead“ müssen die Fans aber noch eine Weile verzichten. Chefautor Dave Erickson verriet laut Variety auf der Pressetour, dass es in der ersten Staffel nicht einmal kleine Easter Eggs oder Referenzen auf Figuren der Originalserie gibt. Mit dem Fortlauf der Serie soll sich dies aber ändern. Umso näher man zeitlich an die Geschichte der Hauptserie heran komme, umso eher werde es auch mal ein paar Hinweise und Referenzen geben. Eine direkte Verbindung in Form von Crossover-Episoden sei aber noch lange nicht abzusehen. Erst einmal gehe es darum, den zeitlichen Rückstand zur Hauptserie aufzuholen. Es werden also vorerst weder Schauspieler aus „The Walking Dead“ in „Fear The Walking Dead“ zu sehen sein – noch umgekehrt.
„Fear The Walking Dead“ spielt zu Beginn in einer Stadt, in der verschiedene Familien leben, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ein mysteriöser Virus-Ausbruch dafür sorgt, dass Tote als hungrige und mordende Wesen wieder auferstehen. Die Originalserie setzt – abgesehen von einem Prolog – erst Monate nach dem Ausbruch des Virus ein…