Wie Deadline berichtet, befindet sich Oscargewinner Billy Bob Thornton für die Hauptrolle in der kommenden Serie „Trial“ im Gespräch. Der „Sling Blade“-Star soll in dem Amazon-Drama den Part von Billy McBride übernehmen, einen Ex-Star-Anwalt, der sich nach einem verlorenen Fall, bei dem ein ermordetes Kind involviert war, dem Alkohol zuwandte. In der Folge verlor er nicht nur seine beruflichen Ambitionen, auch seine Frau wandte sich von ihm ab. Erst als er es in einem Fall mit seinem ehemaligen Kanzlei-Partner Cooper zu tun bekommt, beginnt er seinen früheren Ehrgeiz zurückzugewinnen.
Die Pilotfolge der auf zehn Episoden ausgelegten Serie soll von David Semel inszeniert werden, der für Amazon jüngst auch bei der Auftaktfolge zu „The Man in the High Castle“ für Amazon auf dem Regiestuhl Platz nahm. Hinter dem Serienprojekt steht David E. Kelley, der bereits für zahlreiche weitere Gerichtsserien, wie „The Practice”, „Ally McBeal” und „Boston Legal“ verantwortlich zeichnete.
Billy Bob Thornton, der auf den Fernsehbildschirmen für seine Rolle als gewissenloser Lorne Malvo jüngst viel Kritikerlob erntete und u. a. einen Golden Globe einheimste, ist demnächst auch wieder auf den Kinoleinwänden unterwegs. Zu seinen kommenden Projekten zählen u. a. „Fun House“ mit seinem „Fargo“-Kollegen Martin Freeman und Martin Campbells Action-Thriller „Hunter Killer“.