Nachdem Cody Walker als Double für seinen verstorbenen Bruder Paul bei den noch nicht abgeschlossenen Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“ eingesprungen war, konnte er nun seine erste große Filmrolle an Land ziehen. Wie Deadline berichtet, wurde der Schauspieler für einen Part im Kriegsdrama „USS Indianapolis: Men of Courage“ unter Vertrag genommen und gesellt sich damit zu Nicolas Cage, der den Kapitän des titelgebenden Kriegsschiffes spielen wird. Die Regie übernimmt Mario Van Peebles („Red Sky“), in weiteren Rollen sind u. a. Tom Sizemore, Thomas Jane, Matt Lanter und Brian Presley mit dabei. Ein aktuelles Foto von Walker könnt ihr euch hier bei Deadline ansehen.
Für Cody Walker ist es die erste große Filmrolle. Cody und Caleb Walker sprangen nach dem Unfalltod ihres Bruders Paul Walker am 30. November 2013 als dessen Doubles bei den Dreharbeiten zu „Fast & Furious 7“ ein und mit zusätzlicher Hilfe von CGI konnten so die noch fehlenden Aufnahmen mit Paul Walker in seiner Rolle des Brian O'Conner bewerkstelligt werden. Es kursieren auch immer wieder Gerüchte, dass Cody Walker im anstehenden „Fast & Furious 8“ eine Rolle als ein weiteres Mitglied der O'Conner-Familie übernehmen könnte.
Wann wir Cody Walker als Navy-Soldat in „USS Indianapolis: Men of Courage“ im Kino zu sehen bekommen, ist noch unklar. Erzählt wird in dem Weltkriegsdrama die wahre Geschichte der Mannschaft der USS Indianapolis, die sich in geheimer Mission befand und deswegen nach einem Angriff durch ein japanisches U-Boot nicht auf Rettung hoffen konnte.