In der mit Spannung erwarteten zweiten Staffel der Thrillerserie „Fargo“ treffen die Zuschauer auf ein völlig frisches Figurenensemble und einen neuen Handlungsbogen. Dennoch werden Verknüpfungen zu den Ereignissen der ersten Staffel bestehen. Ort des Geschehens wird in erster Linie die Stadt Sioux Falls in South Dakota sein, allerdings setzt die Geschichte im Jahr 1979, also 27 Jahre vor der der ersten Staffel, ein.
Der junge Polizist Lou Solverson (Patrick Wilson) ist frisch aus Vietnam zurückgekehrt und ermittelt gegen eine lokal operierende Verbrecherbande. Unterstützung erhält er von seinem Schwiegervater Sheriff Hank Larsson (Ted Danson). Ihre Ermittlungen weiten sich auf den Ort Luverne, Minnesota aus, wo sie sich mit dem Bürgermeister Karl Weathers („Parks and Recreation“-Star Nick Offerman), einem Trunkenbold und Vietnam-Veteranen, herumschlagen müssen. Dazu beschließt ein Gangster-Syndikat aus Kansas City sich gen Norden auszubreiten...
Wie auch die erste Staffel basieren die neuen Episoden lose auf dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder aus dem Jahr 1996, nehmen aber keinen konkreten Bezug auf die dort erzählte Geschichte. In weiteren Rollen sind „Evil Dead“-Star Bruce Campbell als angehender Präsident Ronald Reagan, Kirsten Dunst („Melancholia“), Jesse Plemons („Breaking Bad“) und Jeffrey Donovan („Burn Notice“) im winterlichen Sioux Falls zu sehen.
FX wird die zweite Staffel von „Fargo“ im September 2015 senden. Ein Termin für eine deutsche Ausstrahlung ist bislang nicht bekannt. Die erste Staffel der preisgekrönten Serie ist hierzulande auf dem Streaming-Anbieter Netflix abrufbar.