Mein Konto
    "Smallville": Die finale Staffel der Superman-Prequelserie ab heute erstmals im deutschen Free-TV

    Die langlebige Superman-Serie „Smallville“ ist in den USA bereits 2011 zu Ende gegangen. Doch erst ab dem heutigen 10. Juli 2015 strahlt ProSieben Maxx die zehnte und letzte Staffel nun erstmals im deutschen Fernsehen aus.

    Warner Bros. Television

    Zehn Jahre lang konnten Fans der US-Serie „Smallville“ mitverfolgen, wie aus dem vom fernen Planeten Krypton stammenden Teenager Clark Kent (Tom Welling) schließlich der strahlende Comicheld Superman wird. In den USA fand die Serie nach zehn Staffeln mit insgesamt 218 Folgen bereits im Jahr 2011 ihren Abschluss. Obwohl die letzte Season auch hierzulande bereits seit einiger Zeit auf DVD erhältlich ist, blieb man den Fans eine hiesige TV-Ausstrahlung bislang schuldig. ProSieben Maxx holt dieses Versäumnis ab dem heutigen 10. Juli 2015 nun nach und setzt die auf dem Sender bereits laufende Wiederholung der bisherigen Episoden nahtlos mit den „neuen“ Folgen fort.

    Nachdem es Clark in den vergangenen Staffeln bereits mit solch ikonischen, aus den DC-Comicvorlagen bekannten Widersachern wie Zod, Brainiac, Doomsday und dem anfangs noch mit ihm befreundeten Lex Luthor zu tun bekam, ist es in Staffel 10 vor allem der finstere Darkseid, der ihm das Leben schwer macht und die Welt bedroht. Während auch seine Hochzeitspläne mit Lois Lane (Erica Durance) immer konkreter werden, muss Clark endgültig sein ganzes Potential entfalten, um die größte Herausforderung seines Lebens zu meistern und die zu schützen, die er liebt.

    Allzu lange hält sich ProSieben Maxx allerdings nicht mit der Free-TV-Premiere der finalen „Smallville“-Staffel auf. So behält der Sender den bisherigen Ausstrahlungsrhythmus bei und zeigt von Montag bis Freitag ab 13.40 Uhr jeweils drei Folgen am Stück.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top