Mein Konto
    "All The Way": Anthony Mackie spielt Martin Luther King an der Seite von "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston

    Schon länger war bekannt, dass Bryan Cranston die Rolle des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson in dem HBO-Fernsehfilm „All The Way”übernehmen soll. Nun steht auch der Schauspieler für Bürgerrechtler Martin Luther King fest.

    The Walt Disney Pictures

    Wie Deadline berichtet, steht der Darsteller der Bürgerrechtsikone Martin Luther King für die HBO-Adaption von Robert Schenkkans Broadway-Stück „All The Way” fest: Anthony Mackie („Pain and Gain“, „Captain America 3: Civil War“).

    Der Fernsehfilm erzählt vom ersten Amtsjahr von Lyndon B. Johnson, der kurz nach dem Attentat auf John F. Kennedy zum 36. US-Präsidenten ernannt wurde. Dabei konzentriert sich „All The Way“ auf Johnsons Bemühungen, die Bürgerrechte der afro-amerikanischen Bevölkerung zu stärken. Wobei Mackies Martin Luther King Deadline zufolge eine tragende Rolle einnehmen und das Verhältnis zwischen dem Bürgerrechtler und dem Präsidenten intensiver als in „Selma“ beleuchtet werden solle. Übrigens mimt „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston, wie schon in der Bühnenvorlage, Lyndon B. Johnson. 

    Und auch sonst konnte HBO für „All The Way“ große Namen verpflichten. So tritt etwa Steven Spielberg als Ausführender Produzent in Erscheinung, während Jay Roach („Austin Powers in Goldständer“) Regie führt. Die Produktion soll im September 2015 starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top