![](https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/newsv7/15/06/29/12/06/496658.jpg)
Als der Oberste US-Gerichtshof in der vergangenen Woche entschied, dass gleichgeschlechtliche Ehen in allen Staaten des Landes erlaubt werden müssen, bekundeten etliche Facebook-User ihre Freude und Solidarität, indem sie ihre Profilbilder in den Farben der Regenbogenfahne (das internationale Symbol der LGTB-Bewegung) einfärbten. Facebook selbst stellte sogar die Funktion „Celebrate Pride“ zur Verfügung, um seinen Usern zu ermöglichen, mit nur einem Klick an der Aktion teilzunehmen.
Auch viele Prominente ließen sich nicht lumpen und machten ebenfalls mit - darunter Arnold Schwarzenegger, dessen regenbogenfarbenes Profilbild ihn in seiner bekanntesten Rolle als Terminator zeigt:
Posted by Arnold Schwarzenegger on Freitag, 26. Juni 2015
Obwohl sich Schwarzenegger für die konservative republikanische Partei zum Gouverneur von Kalifornien wählen ließ, kommt diese Sympathiebekundung übrigens nicht gerade überraschend, ganz im Gegenteil: Während seiner Zeit als Politiker setzte sich der Ex-Mr.-Universum nämlich immer wieder für die Legalisierung der Homo-Ehe ein. Ein (ehemaliger) Schwarzenegger-Fan hatte das aber offenbar bisher nicht mitbekommen und kommentierte den Post mit folgenden Worten: „Was ist bloß los mit dir Arnie? Jetzt muss ich dich entliken…“
Arnie reagierte auf den homophoben Unsinn allerdings mit der einzig richtigen Antwort – nämlich mit seinem legendärsten Leinwandspruch:
![](https://de.web.img2.acsta.net/newsv7/15/06/29/11/56/519574.jpg)
Damit hat Schwarzenegger womöglich ein paar Redneck-Anhänger verloren – aber mit Sicherheit noch viel mehr neue Fans hinzugewonnen. Der fünfte „Terminator“-Teil startet am 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos – und nach einem Film Pause ist auch Schwarzenegger wieder mit dabei:
![](https://de.web.img2.acsta.net/r_640_360/videothumbnails/14/12/04/21/28/444188.jpg)