Mein Konto
    RTL produziert Eventmovie zum Costa-Concordia-Unglück

    Im Januar 2012 havarierte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia im Mittelmeer und versank. 32 Menschen kamen ums Leben. Nun wird RTL die Tragödie mit „James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie“-Regisseur Roger Spottiswoode verfilmen.

    RTL

    Zum Unglück der Costa Concordia am 13. Januar 2012 ist laut des Medienmagazins DWDL.de ein RTL-Eventmovie in Planung. Dies bestätigten Sprecher des Senders auf Anfrage gegenüber DWDL.de. Für die Produktion werde man mit dem US-Kabelsender Lifetime und Betafilm kooperieren, ein Regisseur wurde bereits gefunden. Inszenieren soll das auf den wahren Begebenheiten beruhende Drama Roger Spottiswoode, der bislang u. a. beim James-Bond-Abenteuer „Der Morgen stirbt nie“ und „The 6th Day“ mit Arnold Schwarzenegger auf dem Regiestuhl saß.

    Eingeplant sei die Ausstrahlung des Films laut DWDL.de für die TV-Saison 2016/17, zu möglichen Darstellern gibt es bislang keine Informationen. Gedreht werden soll in englischer Sprache, um eine bessere internationale Vermarktung zu ermöglichen, auf RTL werde dann eine synchronisierte Fassung ausgestrahlt. Entstanden sei die Projektidee im Hause Lifetime, RTL und Betafilm stießen als deutsche Partner später dazu. DWDL.de beruft sich bei diesen Informationen auf Television Business International, die als erste über das Projekt berichteten, nachdem es bei der TV-Messe NATPE Europe in Prag vorgestellt wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top