Geboren und aufgewachsen in Detroit wurde Eminem zu einer Art Galionsfigur für die Motor City. Nun soll der Rapper bei der von Joe Carnahans gleichnamigem Film inspirierten Paramount-TV-Serie „Narc“ die Verantwortung für die Musik übernehmen. Wie Deadline berichtet, steht Eminem gerade in Verhandlungen für einen Posten als Ausführender Produzent und musikalischer Berater, wobei er auch selbst einige Songs für die Serie schreiben soll. „Narc“-Regisseur Carnahan selbst hat das Drehbuch für die Pilotepisode des Serien-Remakes geschrieben und soll zudem auch Regie beim Serienauftakt führen.
Der als Vorlage dienende Thriller kam 2003 mit Ray Liotta und Jason Patric in die Kinos und vor allem Tom Cruises Einstieg als Produzent erlaubte der Low-Budget-Produktion eine größere Verbreitung als anfangs geplant. In „Narc“ ereilt Drogenfahnder Nick Tellis (Jason Patric) ein ironisches Schicksal, als er selbst mit einer Drogensucht zu kämpfen hat. Ein grauenhafter Unfall rüttelt den orientierungslosen Mann wach und es folgen Frührente, ein Drogenentzug und sogar das Glück einer eigenen kleinen Familie. Doch der Mord an einem verdeckten Ermittler bringt Tellis wieder zurück in den Polizeidienst und zusammen mit dem brutalen Cop Henry Oak (Ray Liotta) begibt sich Tellis auf die Suche nach den Drahtziehern. Sehr schnell macht sich in ihm der Verdacht breit, dass der ermordete Polizist an den Drogen zugrunde gegangen ist...
Wie auch in dem Film wird die Stadt Detroit auch in der Serie eine zentrale Rolle bei den polizeilichen Ermittlungen spielen. Welchen Sender Paramount für „Narc“ im Auge hat, ist noch nicht bekannt.