„Breaking Bad“: Die Serie um den krebskranken Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der sein Fachwissen dazu einsetzt, um einzigartiges astreines Chrystal Meth herzustellen und mit den Erträgen das Wohl seiner Familie zu sichern, erlangte während ihrer 5-jährigen Ausstrahlung unter ihren Anhängern Kultstatus. Nun, da die Serie abgedreht ist, bleiben nur noch der Merchandise und diverse Fanartikel, um den Entzug von der abhängig machenden Show zu erleichtern.
Auch der Wodka-Hersteller Blue Ice Vodka fixt die Serienfreunde in den USA nun mit seiner limitierten „Heisenberg“-Version an. Dabei macht er sich seinen Markennamen, der zufällig gleichlautend mit dem des Chrystal-Meth-Produktes aus der Serie ist und die übereinstimmende eisblaue Farbe zum Vorteil und beschriftet die jeweiligen Flaschen mit Walter Whites Sprüchen („Say my name“, „I'm the one who knocks“, „Tread lightly“), die sich in das Gedächtnis der Zuschauer eingebrannt haben.
Schöpfer der Show Vince Gilligan begrüßt das Produkt und hofft, dass die Fans ebenfalls Gefallen daran finden werden: „Der Dude hatte seinen White Russian, die Blues Brothers hatten ihr Night Train und jetzt hat Heisenberg seinen eigenen Wodka. Ich hoffe, dass die Fans ihn benutzen werden, um eine Menge leckerer Cocktails draus zu zaubern. Ich werde schon durstig, wenn ich nur daran denke“ (via Variety).
Blue Ice Vodka wurde im Jahr 2002 gegründet.