In der dritten Staffel von "Breaking Bad" schmeißt Walter White aus Verärgerung eine Pizza in die Luft, die genau auf dem Dach der Garage am Familienhaus der Whites landet. Fans scheint dies zur Nachahmung zu inspirieren, was nun schon so weit gegangen ist, dass sich Erfinder Vince Gilligan zur Bitte genötigt sah, dass man davon Abstand nehmen solle.
Im "Better Call Saul Insider Podcast" machte er deutlich, dass man damit aufhören solle. Es sei weder originell noch lustig noch cool. Es haben andere schon davor gemacht, man sei nicht der Erste. "Es ist so uncool, hört bitte auf", so Gilligans klare Worte, der auch noch ausführte: "Wir lieben unsere Fans. Aber ich liebe diese Fans nicht. Ich betrachte sie nicht als Fans." Darsteller Jonathan Banks, der in "Breaking Bad" und "Better Call Saul" den harten Ex-Cop Mike spielt, ergänzte Gilligans Worte: "Wenn ich euch dabei erwische, wie ihr es tut, jage ich euch."
In dem Haus, das als Kulisse für den Wohnsitz der Whites für die Serie diente, wohnt laut Vince Gilligan eine Frau mit ihrem Ehemann und diese seien die "nettesten Menschen der Welt". Die Bewohner des Hauses erklärten 2013 in einem Interview mit ETC News, dass die vielen Fans, die dorthin pilgern, kein Problem seien. Die meisten seien sehr nett und respektvoll. Dies scheint sich nun geändert zu haben…
"Better Call Saul" gibt es in Deutschland übrigens immer einen Tag nach US-Ausstrahlung über den Streamingdienst Netflix.