In „Add A Friend“ kommunizeren die Protagonisten fast ausschließlich mittels Webcam und über soziale Netzwerke miteinander. So bekommt der Fotograf Felix (Ken Duken), als er nach einem Unfall für längere Zeit ans Krankenhausbett gefesselt ist, von seinem Kumpel Tom (Friedrich Mücke) einen Laptop geschenkt, um über diesen im regelmäßigen Online-Kontakt zu seinen Freunden und seiner Familie zu bleiben. Ausschweifende Diskussionen, spannende Flirts und hitzige Streitigkeiten via Computerbildschirm sind fortan an der Tagesordnung.
Mit „Add A Friend“ werfen die Macher um Regisseur Tobi Baumann („Der WiXXer“) sowie die „Vaterfreuden“-Autoren Sebastian Wehlings und Christian Lyra einen mal witzigen, mal tragischen Blick auf die Omnipräsenz sozialer Netzwerke und anderer Online-Mitteilungsformen im Alltag der heutigen Gesellschaft und deren Einfluss auf die Kommunikation untereinander. Für ihr modernes Konzept erhielten die Verantwortlichen jede Menge Kritikerlob und einen Grimme-Preis obendrauf.
Während auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie, der „Add A Friend“ selbst produziert hat, im Dezember 2014 bereits die dritte und letzte Staffel der Serie zu Ende gegangen ist, beginnt auf Sixx ab dem heutigen 9. Mai 2015 die Free-TV-Premiere der insgesamt 30 Folgen, die immer wöchentlich am Samstag ab 22.10 Uhr im Viererpack ausgestrahlt werden.