Matthias Schweighöfer ist weiter umtriebig. Seine jüngste Komödie „Der Nanny“ läuft momentan in den Kinos und hat bislang rund 1,5 Millionen Besucher in die Lichtspielhäuser gelockt. Seit wenigen Tagen steht er zudem gemeinsam mit Kollege Florian David Fitz für dessen neueste Tragikomödie „Der geilste Tag“ vor der Kamera und mit seiner Firma Pantaleon Entertainment hat er nun ein neues Projekt in Angriff genommen.
Wie die BILD-Zeitung berichtet, arbeitet Matthias Schweighöfer an einem Biopic über Cindy aus Marzahn. Dieses soll 2016 in die Kinos kommen. Erzählt werden soll der steile Aufstieg von der mit bürgerlichem Namen Ilka Bessin heißenden Komikerin, die mit der Wende ihren Job als Köchin verlor und dann nach vielen Jahren plötzlich in der Comedy-Branche durchstarten konnte.
Matthias Schweighöfer zeigte sich gegenüber der Zeitung begeistert, das Projekt realisieren zu können und will voraussichtlich auch selbst eine Rolle an der Seite von Ilka Bessin übernehmen. Die stand bereits bei „Der Nanny“ für einen kleinen Auftritt vor Schweighöfers Kamera.
Update: Mittlerweile hat Schweighöfers Firma Pantaleon Entertainment das Projekt in einer Pressemitteilung bestätigt. Matthias Schweighöfer, Pantaleon-Autor Finn Christoph Stroecks arbeiten bereits mit Produzent Dan Maag am Drehbuch. Zudem entwickelt die Firma auch noch eine fiktionale Komödie, in der Ilka Bessin die Hauptrolle übernehmen soll.