Wie unter anderem Emire Online berichtet, wird sich Emily Blunt demnächst in einer Männerdomäne behaupten: dem Rodeo-Sport. In Khurram Longis Regiedebüt wird sie in die Rolle der Bullenreiterin „Bronco Belle“ schlüpfen.
Die junge, ehrgeizige und ausgesprochen durchsetzungsfähige Rodeo-Sportlerin Raylene Jackson (Blunt), träumt davon, ein Champion in ihrem Sport zu werden. Unterstützt wird sie auf ihrem steinigen Weg von einem alten Trainer auf der Suche nach Wiedergutmachung und einem schmierigen Promotor. Für die beiden männlichen Figuren wird derzeit noch nach passenden Darstellern gesucht.
Auf einer Reise durch die USA ließ sich Longi für das Drehbuch inspirieren und hatte schon beim Verfassen Emily Blunt als perfekte Besetzung für seine Hauptfigur im Kopf. Der Thriller „ Alive Alone“ mit Idris Elba und Noomi Rapace sollte eigentlich das Regiedebüt des britischen Newcomer werden, jedoch scheiterte das Projekt in letzter Minute an Finanzierungsproblemen. Man müsse sich Blunts Rolle wie einen „weiblichen Rocky-auf-einem-Bullen“ vorstellen, erklärte Longi gegenüber ScreenDaily. Die Dreharbeiten zu „Bronco Belle“ sollen bereits im Herbst 2015 beginnen.
Emily Blunts „Sicario“ von „Prisoners“-Regisseur Denis Villeneuve feiert in Kürze seine Premiere auf dem Filmfestival in Cannes (Mai 2015). Jüngst machte die britische Schauspielerin eine kämpferische Figur in „Edge Of Tomorrow“ mit Tom Cruise und wanderte im Musical "Into the Woods" als Bäckersfrau durch den Wald.