Die Autoverfolgung gehört zu Bond wie der geschüttelte Martini und der trockene Humor. Dem ersten Teaser-Trailer nach zu urteilen wird aber auch „James Bond 007 – Spectre“ wieder eher ernste Unterhaltung bieten, wie sein erfolgreicher Vorgänger „Skyfall“ bzw. wie überhaupt die ganze Reihe mit Daniel Craig als 007, der sein Debüt 2006 im stilistisch deutlich an die „Bourne“-Filme angelehnten „Casino Royale“ gab.
In „Spectre“, deutscher Kinostart am 5. November 2015, erhält James Bond eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit, die den Geheimagenten auf die Spur einer finsteren Organisation bringt. Wie Regisseur Sam Mendes bereits verriet, erfahren wir in „Spectre“ mehr über Bonds Hintergrundgeschichte.
Das hochkarätige Ensemble ist ebenfalls ein Merkmal von Bond-Filmen – und „Spectre“ soll da keine Ausnahme machen. Freuen wir uns auf Christoph Waltz, Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Dave Bautista und auf die Damen Léa Seydoux, Monica Bellucci und Naomie Harris, die hoffentlich mehr sein dürfen als nur Anhängsel.