Der Kampf bis zum Tod kann bald wieder auf ein Neues beginnen: Das Erfolgsformat "Celebrity Deathmatch" soll auf die Fernsehbildschirme zurückkehren. Von 1998 bis 2002 und von 2006 bis 2007 liefen insgesamt 75 Episoden mit fiktiven Fantasy-Todeskämpfen Prominenter auf MTV bzw. MTV2. Mittels Claymation-Technik (oder auch Knetanimation genannt) wurden so allerhand Stars in den Ring gebracht. Dort lieferten sie sich dann blutige und absurde Runden, bis einer oder nicht selten auch beide Knetfiguren das Zeitliche segneten.
Erschaffen wurde die Wrestling parodierende Serie von Eric Fogel. Der erste Kampf zwischen Charles Manson und Marilyn Manson lief 1997 in einer Episode von Cartoon Sushi und war ursprünglich als einmaliges Event gedacht. Doch dank der Begeisterung für das Format gingen die Duelle in Serie. So gibt es bisher sechs Staffeln und einen eigens für Deutschland produzierten Ableger, in dem zum Beispiel Harald Schmidt gegen Stefan Raab oder Michael Schuhmacher gegen Boris Becker in den Ring stieg.
Nun wurde eine Neuauflage der satirischen Sendung von 1998 bestellt, die dann auf MTV2 ausgestrahlt werden soll. Laut Deadline sollen wieder berüchtigte Persönlichkeiten der Unterhaltungs- und Pop-Kultur aufeinandertreffen, diesmal aber in einem neu erdachten Format für eine Welt mit Social Media und Twitter-Kriegen.