Mein Konto
    "The Walking Dead": Jahresfinale mit Rekordquote

    Kaum eine Serie war in den vergangenen Monaten erfolgreicher als AMCs "The Walking Dead". Da überrascht es wenig, dass das Finale der fünften Staffel mit einer neuen Rekordquote aufwarten kann.

    AMC

    Insgesamt 15,8 Millionen Zuschauer (8,2 Mio. bei den 14-49-Jährigen) wollten am vergangenen Sonntag (29. Januar 2015) wissen, mit welchen Herausforderungen es Rick (Andrew Lincoln), Darryl (Norman Reedus), Glenn (Steven Yeun) und der Rest der Überlebenden-Gruppe in dem Finale der fünften Staffel von "The Walking Dead" zu tun bekommen. Damit verabschiedet sich die Zombieserie mit der bisher besten Quote eines Staffelfinales und der drittbesten Quote überhaupt in der bis dato 70-episödigen Seriengeschichte in die Sommerpause.

    Alle 16 Folgen der überaus erfolgreichen fünften Staffel schafften es in die Top-20 der meistgesehenen Entertainment-Sendungen im US-Fernsehen in der werberelevanten Zielgruppe der 18-49-Jährigen. Im Durschnitt schalteten in der wichtigen Zielgruppe 7,3 Millionen Zuschauer (14,2 Millionen Zuschauer insgesamt) pro Folge ein, eine Steigerung von ca. 10% zur vorherigen Staffel (via Variety).

    Bis wir im Herbst 2015 erfahren, wie erfolgreich sich die sechste Staffel von "The Walking Dead" auf die US-Fernsehbildschirme zurückmeldet (Zum Auftakt der fünften Staffel schalteten phänomenale 17,3 Millionen Zuschauer ein), können wir uns zunächst einmal auf die erste Staffel des Spin-offs "Fear The Walking Dead" freuen, deren Ausstrahlung bereits im Sommer 2015 erfolgt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top