Bereits Ende Februar 2015 berichteten wir, dass die Dreharbeiten zum Action-Thriller "Wake" abgebrochen werden mussten. Grund: Der Produktion mit Bruce Willis, Ben Kingsley, Ellen Burstyn und Piper Perabo in den Hauptrollen ging nach rund einer Woche Dreh das Geld aus. Cast und Crew wurden nach Hause geschickt, während sich die Produzenten um neues Geld kümmern wollten.
Nun sollte es weiter gehen. Die Produktion lief wieder an, Cast und Crew waren zurück in Cleveland und bereit wieder zu drehen. Doch bevor die erste Kamera lief, wurden alle wieder weggeschickt. In letzter Minute scheiterte die Finanzierung erneut. Das Branchenmagazin Deadline berichtet nun, unter Verweis auf eine beteiligte Person an der Produktion, dass das Projekt so gut wie tot sei. Das erste Mal hätten alle noch gewartet, doch nun schaue man sich aktiv nach neuen Jobs um.
Letzte Hoffnung ist nun ausgerechnet die Schauspieleragentur CAA, die sonst eigentlich großes Interesse daran haben dürfte, ihre Klienten an neue Projekte zu vermitteln und dort erneut Provisionen zu kassieren. CAA vertritt sowohl Bruce Willis als auch Ben Kingsley und die beiden Stars haben ihren Agenten wohl gesagt, dass sie das Drehbuch lieben und das Projekt unbedingt machen wollen. Während der Produktionsfirma Benaroya Pictures wohl die Ideen ausgegangen sind, wie man noch Geld auftreiben kann, unternimmt daher nun CAA noch einen Versuch, eine Finanzierung zusammen zu bekommen. Wie diese genau erreicht werden soll, ist unbekannt, aber wenn CAA scheitert, ist laut Deadline der Film von Regisseur John Pogue ("Quarantäne 2: Terminal", "The Quiet Ones") endgültig tot.
In "Wake" soll Bruce Willis einen Soziopathen spielen, der einst von seiner Familie verstoßen wurde. Anlässlich des Todes seines Bruders kehrt er auf die abgelegene Insel, auf der er seine Kindheit verbrachte, zurück. Als die Insel attackiert und belagert wird, ist der in Ungnade gefallene Sohn die einzige Hoffnung der Familie auf Rettung…
Ob wir Bruce Willis in "Wake" je sehen werden, bleibt also ungewiss. Fans des "Stirb langsam"-Stars konnten ihn in Deutschland zuletzt in "The Prince" sehen. Der Action-Thriller erschien am 10. November 2014 direkt auf Blu-ray und DVD.