Mit "Jarhead – Willkommen im Dreck" drehte Sam Mendes einen Film über die Routine, die das Leben bestimmt, über das Zermürbende, dass das Warten auf einen wirklichen Kampfeinsatz hat. Die Absenz von Action ist hier gerade über weite Strecken Programm. Das Direct-to-DVD-Sequel "Jarhead 2: Zurück in die Hölle" hatte damit eigentlich nur noch den Titel gemein. Hier stand reichlich Kriegs-Action im Vordergrund. In eine ähnliche Richtung dürfte nun "Jarhead 3: The Siege" gehen.
Im Mittelpunkt des Kriegs-Actioner steht eine Gruppe von Marines, die eine US-Botschaft im Mittleren Osten bewacht. Die wird plötzlich von feindlichen Kräften attackiert, die das Gebäude schnell belagern. William Kaufman, der mit Filmen wie "Sinners and Saints", "The Hit List", "Last Bullet – Showdown der Auftragskiller" und "The Marine 4" über reichlich Erfahrung in Sachen Action für Videothekenkunden hat, führt laut theactionelite.com Regie.
Neugierig macht aber vor allem die Besetzung der Hauptrolle: Scott Adkins ist im Direct-to-DVD-Actionbereich beileibe keine Unbekannter, hat mit "Undisputed 2", "Ninja – Revenge will Rise" oder "Universal Soldier - Day of Reckoning" aber schon eindrucksvoll bewiesen, dass er in Sachen Martial-Arts zu den Besten gehört. Ihm zur Seite stehen unter anderem Charlie Weber, Dante Basco und Romeo Miller.
Die Dreharbeiten zu "Jarhead 3: The Siege" haben gerade begonnen. Wann der Actioner erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.