Mein Konto
    Viggo Mortensen lehnte Rolle für Tarantinos "The Hateful Eight" ab und sprach auch für "Reservoir Dogs" vor

    Im Herbst 2014 kursierte die Meldung, dass Viggo Mortensen eine Rolle in "The Hateful Eight" übernehmen könnte. Nun bestätigte der Schauspieler, dass er den Part ablehnte, schon das zweite Mal, dass eine Zusammenarbeit mit Tarantino scheiterte.

    Fox

    Quentin Tarantino hat Viggo Mortensen wirklich eine Rolle in "The Hateful Eight" angeboten. Was im Herbst 2014 als Gerücht die Runde machte, nachdem die beiden Stars bei einem Treffen beobachtet wurden, bestätigte der "Herr der Ringe"-Aragorn nun.

    Im Gespräch mit Grantland verriet Viggo Mortensen, dass er für die Rolle in "The Hateful Eight" sogar vorgesprochen habe. Er musste aber mit Bedauern absagen. Vergangenen Herbst sei sein Zeitplan so voll gewesen. Mit "Jauja" und "Den Menschen so fern" musste er sich um die Werbung für zwei Filme kümmern, die ihm sehr am Herzen liegen, weil er bei diesen nicht nur Darsteller, sondern auch Produzent ist. Tarantino wollte aber bereits Ende 2014 mit den Dreharbeiten beginnen und vorher wären noch die Proben gewesen. "Das konnte ich mit meinem Terminplan nicht machen. Das war der einzige Grund. Es wäre wirklich, wirklich Spaß gewesen, mit ihm zu arbeiten. Ich denke, er ist sehr schlau und lustig."

    Mortensen verriet zudem noch, dass damit bereits zum zweiten Mal eine Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino scheiterte. "Ich habe bereits für 'Reservoir Dogs' vorgesprochen, woran er sich sogar erinnert hat", so der Schauspieler. Mortensen weiß allerdings nicht mehr, für welche Figur er bei Tarantinos Debütfilm vorgesprochen hat. Er wisse nur, dass es wohl gleich für zwei der Gangster war und er beim Casting mit Harvey Keitel und Tarantino in einem winzigen Büro auf dem Gelände von Fox war.

    Vielleicht bringt die Zukunft ja noch eine Zusammenarbeit von Viggo Mortensen und Quentin Tarantino. Der Schauspieler dürfte dieser nicht abgeneigt sein, blickt er doch mit Bedauern auf das erneute Scheitern zurück: "Ich wünsche mir, es hätte geklappt, doch das ist, wovon ich spreche: Du nimmst dir entweder richtig die Zeit oder du macht es besser gar nicht."

    Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" kommt ohne Mortensen aber dafür u. a. mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Michael Madsen, Tim Roth, Bruce Dern, Channing Tatum und Walton Goggins am 13. November 2015 in die US-Kinos. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin, was auch damit zusammenhängt, dass Tarantino sehr strenge Anforderung an eine Veröffentlichung seines Westerns stellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top