Mit den Superheldenserien "Arrow" und "Flash" konnte US-Sender The CW große Erfolge verbuchen und hat im vergangenen Monat nun verkündet, eine weitere im DC-Universum angesiedelte Serie in Auftrag zu geben. Darin sollen sowohl einige bekannte Gesichter als auch mehrere neue Figuren zum Zug kommen. Via TV Line gibt es nun erste Beschreibungen der Figuren, die im "Arrow"/"Flash"-Spin-off neben den bereits bestätigten Brandon Routh als Ray Palmer aka Atom, Victor Garber als Dr. Martin Stein, Wentworth Miller als Leonard Snart aka Captain Cold sowie Caity Lotz, bei der allerdings noch unklar ist, ob sie ihre in "Arrow" gespielte Rolle als Sara Lance aka Canary wieder aufnehmen wird, agieren sollen.
Hier die Beschreibungen der neuen Helden in der Übersicht:
"The Traveler" soll vom Typ her "Star Wars"-Held Han Solo gleichen und mit seinem Charme ohne Probleme durchs Leben kommen. Er stammt aus der Zukunft und reist für eine Mission in die Gegenwart. Sein messerscharfer Verstand versteckt den Schmerz eines Mannes, der bereits ziemlich viel im Leben durchgemacht hat. Zudem verbirgt er viele Geheimnisse, die sowohl seine Teamkollegen als auch die Zuschauer im Ungewissen über seine wahren Absichten lassen. Laut TV Line könnte es sich bei der beschriebenen Figur um Rip Hunter handeln, der erstmal 1959 in der Comicreihe "Showcase" auftauchte, oder auch um Booster Gold. Allerdings hatte letztere Figur bereits in einer Folge von "Smallville" einen Auftritt und die Macher hatten im Vorfeld versprochen, dass es sich bei den drei neuen Helden um Figuren handeln würde, die bisher noch nicht in einer Live-Action-Serie auf den TV-Bildschirmen präsent waren.
"Female Warrior": Die hübsche Latina ist in ihren Zwanzigern und erscheint tagsüber als bescheidene, schlaue und von der Gesellschaft etwas überforderte Frau, in der Nacht, wenn ihre Wut entfacht, wird sie jedoch zur unerbittlichen Kämpferin. Laut TV Line könnte es sich hierbei um eine Mischung aus der Amazonenkriegerin Fury aka Helena Kosmatos und Yolanda Montez, dem Patenkind von Wildcat Ted Gran, handeln. Alternativ sei dem Branchenblatt zufolge aber auch Pantha aka Rosabelle Mendez eine Option, welche im Nightwing-Comic vorkommt.
"Mystery Hero": Ein Afroamerikaner in seinen Zwanzigern, der auf der Straße groß geworden ist und den Part des Normalos einnimmt, der unerwartet Superkräfte erlangt. Zudem wird er der Typ der Gruppe sein, der mit seinen Scherzen kritische Situationen auflockert. TV Line vermutet, dass es sich hierbei entweder um den High-School-Schüler Virgil Ovid Hawkins handelt, der während eines Gang-Kriegs mit experimentellen Chemikalien in Berührung kommt und dadurch in den Besitz von elektromagnetischen Kräften kommt, möglicherweise steckt hinter dem beschriebenen Held aber auch Black Lightning (aka Jefferson Pierce) oder Black Vulcan.
Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim, die hinter "Arrow" und "The Flash" stehen, werden sich auch für den Ableger verantwortlich zeichnen.