Obwohl gerade "The Expendables 3" im Jahr 2014 bei vielen Fans des Franchises (nicht zuletzt wegen der Kontroversen um die Altersfreigabe), nicht mehr so gut ankam, konnte die bislang dreiteilige Action-Reihe weltweit fast 800 Millionen Dollar einspielen. Wenig verwunderlich also, dass sich derzeit sowohl die Fortsetzung "The Expendables 4" als auch "The Expendabelles", ein Ableger mit einer weiblichen Söldner-Truppe, in der Entwicklung befinden. Nun soll allerdings auch die länger geplante Ausweitung der Marke auf den TV-Bereich weiter vorangetrieben werden.
Wie Deadline berichtet, hat der US-Sender Fox eine "Expendables"-Fernsehserie jetzt offiziell in Auftrag gegeben. Greg Coolidge ("Ride Along"), Schauspieler Kirk Ward ("Zombieland"-TV-Pilot), und "Navy CIS"-Produzent Shane Brennan sollen die Drehbücher liefern. Letzterer soll obendrein als Showrunner agieren und das Format unter anderem neben Action-Ikone Sylvester Stallone, dem Hauptdarsteller und Autor der "Expendables"-Filme, produzieren. Von den Verantwortlichen wird die "Expendables"-Serie als spaßiges Action-Drama bezeichnet.
Auch im TV-Ableger soll eine Gruppe knallharter Söldner im Mittelpunkt stehen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, gefährlichen Terroristen das Handwerk zu legen. Am aus den Filmen bekannten Konzept, das vor allem darauf beruht, möglichst viele bekannte Action-Stars vor der Kamera zu versammeln, soll dabei in ähnlicher Form festgehalten werden, mit dem naheliegenden Unterschied, dass diese nun vorwiegend aus dem Fernsehbereich stammen sollen. Noch wurden jedoch keine potentiellen Schauspieler bekanntgegeben, sodass Fans schon jetzt fleißig spekulieren und Wünsche äußern können, wer es bei der großen Auswahl an abgehalfterten (Ex-)TV-Stars letztlich in das neue "Expendables"-Team schaffen wird.