Mein Konto
    "Unbreakable Kimmy Schmidt": Weltweiter Netflix-Start der neuen Comedy-Serie von "30 Rock"-Star Tina Fey

    Ab dem heutigen 6. März 2015 können Netflix-Kunden weltweit den skurrilen Erlebnissen der "Unbreakable Kimmy Schmidt" beiwohnen, die nach dem Leben in einer Weltuntergangs-Sekte einen Neuanfang im Großstadtdschungel von New York City wagt.

    Netflix

    15 Jahre lang hat Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) unter der Erde in einer Sekte gelebt, die davon überzeugt war, dass die Welt mitsamt der rücksichtslosen Menschheit bereits untergegangen ist. Als der Schutzbunker ihres Kults eines Tages jedoch von einer Polizeieinheit aufgespürt wird und die Mitglieder an die Oberfläche gebracht werden, muss Kimmy feststellen, dass die Außenwelt nicht nur weiterhin existiert, sondern gar nicht so übel ist, wie sie sich das immer ausgemalt hat. Voller Begeisterung angesichts der vielen neuen Eindrücke und Möglichkeiten zieht die herzensgute und weltfremde Kimmy nach New York City, wo sie ein neues Leben beginnen möchte.

    Mit "Unbreakable Kimmy Schmidt" versucht US-Comedy-Star Tina Fey an den Erfolg ihrer Hit-Serie "30 Rock" anzuknüpfen, die im Jahr 2013 zu Ende ging und ihr unter anderem zwei Golden Globes und viel Kritikerlob bescherte. Diesmal beschränkt sich Fey, die ihr neues TV-Projekt gemeinsam mit dem "30 Rock"-Autor und -Produzenten Robert Carlock kreiert hat, jedoch auf ihre Funktion hinter den Kulissen und überlässt stattdessen "The Office"-Star Ellie Kemper die Hauptrolle.

    Ursprünglich sollte die erste Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" beim US-Sender NBC ausgestrahlt werden. Schließlich verkaufte man die Serie jedoch an den Streaming-Dienst Netflix, der prompt eine zweite Staffel mitbestellte. Den Beginn macht nun aber zunächst die erste Season, deren 13 Episoden auf einen Schlag am heutigen Freitag, dem 6. März 2015, in allen Ländern, in denen Netflix verfügbar ist, zeitgleich zum Abruf bereitgestellt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top