Mein Konto
    "Dia de los Muertos" könnte das erste Pixar-Musical werden

    "Toy Story 3"-Regisseur Lee Unkrich arbeitet bekanntlich an einem noch unbetitelten Pixar-Film, der etwas mit dem mexikanischen "Tag der Toten" ("Dia de los Muertos") zu tun hat. Möglicherweise wird der Film ein Musical.

    The Walt Disney Company France

    Lee Unkrich hat "Toy Story 3" inszeniert und vorher als Co-Regisseur an den Pixar-Filmen "Toy Story 2", "Die Monster AG" und "Findet Nemo" gearbeitet. Keiner davon war ein Musical, genauso wenig wie die anderen Werke der Animationsschmiede – flotte Gesangs- und Tanzeinlagen sind eher die Sache von Walt Disney Animation ("Die Eiskönigin – Völlig unverfroren"), das Studio gehört wie Pixar zum Mäusekonzern. Doch vielleicht sorgen die Schöpfer von Woody und Nemo bald ebenfalls für Musical-Nummern. Randy Newman, Komponist der "Toy Story"-Filme, sagte jedenfalls gegenüber Classic FM (via filmdivider.com), dass Lee Unkrich derzeit an einem Musical arbeitet.

    Lee Unkrichs aktuelles Projekt ist ein noch unbetiteltes Pixar-Werk über den "Dia de los Muertos", den berühmten Feiertag, an dem Mexiko der Verstorbenen gedenkt. Handelt es sich hierbei um das angesprochene Musical?

    Im Oktober 2014 hat movies.com mit James Murphy gesprochen, dem Regisseur von "Lava" – einem kurzen Musical, das vor "Alle steht Kopf" läuft. Dem Thema "Langfilm-Musical" gegenüber sei Pixar demnach sehr aufgeschlossen. Es müsse nur jemand mit der richtigen Idee kommen.

    Hoffentlich auch eine gute Idee: der Pixar-Film "Alles steht Kopf". Dort sehen wir die Gefühle der jungen Riley, wie sie als Figuren im Verstand des Mädchens gegen- und miteinander arbeiten. Deutscher Kinostart ist der 1. Oktober 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top