Mit Filmen wie "Ichi The Killer" hat sich der Regisseur Takashi Miike den Ruf als Japans ausgeflipptester Filmemacher erarbeitet, nun hat er ein neues Projekt am Start, dessen Prämisse ungemein…durchgeknallt und furchteinflößend klingt. Er soll laut Twitchfilm den Sci-Fi-Horror-Manga "Terra Formars" auf die große Leinwand bringen.
Im Manga bricht eine Expedition im Jahre 2577 zum Mars auf. Fünfhundert Jahre zuvor hatte man damit begonnen, den Planeten mittels Algen und Kakerlaken lebensfreundlich zu machen, doch mittlerweile sind die Kakerlaken zu riesigen, menschenähnlichen Bestien, den Terraformers, mutiert und blasen den Crew-Mitgliedern die Lebenslichter aus. Einige Jahre später entsendet man ein zweites Team, dessen Mitglieder aber ein zusätzliches Organ eingepflanzt bekommen haben. Zusammen mit der Injektion einer Droge entwickeln sie große Kampfkraft und glauben, sich den Terraformers so stellen zu können.
Der Manga "Terra Formars" von Sasuga Yu und Tachibana Kenichi erschien erstmals 2011. Über die Zeit wurde er zum Hit und hat eine Adaption als Anime nach sich gezogen.