Mein Konto
    Vier Genies und "T-1000" Robert Patrick gegen verheerende Katastrophen: Start der Serie "Scorpion" auf Sat.1 mit einer Pilotfolge von Justin Lin

    In den USA ist die erste Staffel von "Scorpion" noch nicht einmal zu Ende gegangen, da startet die neue Drama-Serie schon im deutschen Free-TV. Am heutigen 1. Februar 2015 ist die von Justin Lin inszenierte Pilotfolge auf Sat.1 zu sehen.

    CBS

    "Scorpion" basiert auf den Erlebnissen des Computerexperten Walter O'Brien. In der Serie ist O'Brien ein hochintelligentes IT-Genie, das von Elyes Gabel ("World War Z") gespielt wird und eine kleine Gruppe von technikversierten Außenseitern leitet. Eines Tages tritt der Homeland-Security-Agent Cabe Gallo (Robert Patrick) an die vier brillanten Köpfe heran, um sie bei einem schwerwiegenden Kommunikationsproblem am Flughafen von Los Angeles, das zahlreiche Leben kosten könnte, um Hilfe zu bitten. Damit beginnt eine ungewöhnliche Zusammenarbeit, deren Ziel es ist, die Menschen vor gefährlichen Bedrohungen der Moderne zu schützen.

    Entwickelt wurde "Scorpion" von Nick Santora, der schon zuvor als Autor einzelner Folgen von Serien wie "Prison Break", "Law & Order" und "Die Sopranos" einschlägige Erfahrungen im TV-Bereich sammeln konnte. Der echte Walter O'Brien sowie die "Star Trek"-Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman fungieren neben "Fast & Furious 6"-Regisseur Justin Lin als Produzenten. Letzterer saß bei der ersten Folge, die am heutigen 1. Februar 2015 um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere auf Sat.1 ausgestrahlt wird, auch auf dem Regiestuhl. Noch vor Ablauf der 22 Episoden der ersten Staffel, wurde kürzlich bekannt gegeben, dass "Scorpion" um eine zweite Season verlängert wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top