Mein Konto
    Woody Allen entwickelt Fernsehserie für Amazon

    Nachdem sich bereits zahlreiche Regiegrößen, wie Martin Scorsese und Steven Spielberg, im TV-Bereich einen Namen gemacht haben, zieht es nun auch Woody Allen in die Fernsehlandschaft und wird für Amazon Studios eine noch unbetitelte Serie entwickeln.

    DeaPlaneta

    Nachdem Amazon Studios erst am vergangenen Sonntag (11. Januar 2015) bei der Golden Globe Verleihung in Los Angeles erste Preise für eine eigens produzierte Serie einheimsen konnte (Bester Hauptdarsteller – Comedy-Serie und Beste Serie – Comedy für "Transparent"), ist dem Onlineriesen nun ein weiterer Coup gelungen: Per Pressemitteilung wurde bekanntgegeben, dass Regielegende Woody Allen ("Midnight in Paris") eine noch unbetitelte Serie für die Produktionsfirma entwickeln wird.

    Wie bei seinen Filmen, wird sich Allen auch bei seinem ersten TV-Projekt sowohl für Drehbuch als auch Regie verantwortlich zeichnen. Amazon hat eine komplette Staffel mit 30-minütigen Episoden bestellt, die dann im Laufe des Jahres 2016 auf Prime Instant Video abrufbar sein soll.

    "Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der größten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten", so Roy Price, Vice President der Amazon Studios. "Mit Filmen wie "Der Stadtneurotiker" oder "Blue Jasmine" war Woody immer an der kreativen Spitze des amerikanischen Kinos. Es ist aufregend, seine erste TV-Serie im kommenden Jahr exklusiv auf Prime Instant Video vorstellen zu dürfen."

    Woody Allen äußerte sich humorvoll: "Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Ich habe keine Ideen und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll. Ich denke, dass Roy Price das noch bereuen wird."

    Bis weitere Details über Woody Allens Ausflug in die Fernsehlandschaft bekannt gegeben werden, können wir uns derzeit noch an seiner jüngsten romantischen Komödie erfreuen. "Magic in the Moonlight" mit Colin Firth und Emma Stone läuft seit dem 4. Dezember 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top