Seitdem das Drehbuch von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" Anfang des Jahres 2014 durch einen Leak an die Öffentlichkeit gelangt ist und der Erfolgsregisseur den Film daraufhin zunächst komplett auf Eis legen wollte, ist viel passiert. Inzwischen steht mit u. a. Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Tim Roth, Michael Madsen, Bruce Dern und Channing Tatum ein wahres Star-Ensemble bereit, um für das Westernprojekt vor die Kameras zu treten.
Im Dezember 2014 fiel nun, wie angekündigt, der Startschuss zu den Dreharbeiten in Colorado. Dazu hier der Twitter-Post von Tarantino-Stammdarsteller Samuel L. Jackson ("Pulp Fictopn", "Django Unchained"), der bereits vor wenigen Wochen einige Behind-the-Scenes-Bilder zu den Proben veröffentlichte.
In "The Hateful Eight" geraten die Passagiere einer Postkutsche in Wyoming einige Jahre nach dem Bürgerkrieg in einen Schneesturm, weshalb sie gezwungen werden, in einer Station Zuflucht zu suchen. Zwischen den Mitgliedern der bunt gemischten Gruppe, zu der u. a. Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh), der ehemalige Soldat Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) und der angehende Sheriff Chris Mannix (Walton Goggins) gehören, entstehen schnell Spannungen.