Den Namen Mark Hamill verbinden die allermeisten wohl mit Lichtschwert-Schwinger Luke Skywalker, doch als "The Flash"-Bösewicht Trickster hat er in den 90er Jahren ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht. Wie Hit Flix jetzt erfahren haben will, wird Hamill seine Rolle in der Serien-Neuauflage höchstpersönlich wieder aufleben lassen. Als psychopathischer Schurke Trickster, oder James Jesse, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, wird er dem roten Blitz (Grant Gustin) das Leben schwer machen. Dem Batman-Bösewicht Joker nicht unähnlich, nutzt der Trickster Sprengstoff und andere Gadgets, um The Flash den Garaus zu machen.
In dem Serien-Remake wird der Trickster eine lebenslange Haftstrafe absitzen, während draußen in der Freiheit ein Möchtegern-Trickster dessen Verbrechen kopiert. Jesse wird Barry Allen/Flash und Detective West (Jesse L. Martin) helfen, dem Imitator das Handwerk zu legen.
In Episode 17 soll Hamill in seine alte Rolle zurückkehren. Andrew Kreisberg, ausführender Produzent von "The Flash", ist von Hamills Rückkehr sehr angetan: "Dass Mark seine Rolle als Trickster wiedereinnimmt, stand auf unserer Wunschliste, als wir unsere Version von 'The Flash' planten. Weihnachten und Chanukka war dieses Jahr ein wenig früher, als er 'Ja' sagte! Wir sind begeistert, dass er sich uns für noch eine Runde tödliche Trickserei anschließt!"
Wenig später, genauer gesagt am 17. Dezember 2015, werden wir Mark Hamill dann schließlich in seiner ikonischsten Rolle wiedersehen. In J.J. Abrams "Star Wars: Das Erwachen der Macht" verkörpert er erneut Jedi-Ritter Luke Skywalker. Den Trailer zu Episode VII könnt ihr hier sehen: