"What a Man", "Schlussmacher", "Vaterfreuden", in all diesen Komödien war Zuschauerliebling Matthias Schweighöfer zu sehen, führte Regie und arbeitete außerdem als Produzent. Bei "Highway to Hellas" beschränkte sich Schweighöfer aufs Produzieren. Die Regie übernahm Aron Lehmann ("Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel"), in der Hauptrolle sehen wir den vor allem für die tragikomische Büro-Serie "Stromberg" bekannten Christoph Maria Herbst. Wie Schweighöfer auf seiner Facebook-Seite schreibt, ist die Komödie "Highway to Hellas" im Kasten und läuft 2015 an.
Die griechische Insel Paladiki: Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) ist nicht zum Sonnenbaden und Olivenessen gekommen, stattdessen soll er prüfen, ob für alte Kredite tatsächlich die einst angegebenen Sicherheiten bestehen. Den Inselbewohnern passt das gar nicht, allen voran der Supermarktbesitzer Panos (Adam Bousdoukos). Er macht Geissners Spurensuche zu einer Aufgabe, gegen die Odysseus Irrfahrt wirkt wie ein gemütlicher Bootsausflug…
Neben "Highway to Hellas" startet 2015 mit "Der Nanny" noch ein weiterer Schweighöfer-Film in unseren Kinos (konkret am 25. März). Dort ist der blonde Vielfilmer aber wieder aktiver – er führt Regie und ist als titelgebende Nanny zu sehen. Neben Schweighöfer spielen Milan Peschel ("Halt auf freier Strecke") und "Circus HalliGalli"-Mitmoderator Joko Winterscheidt.