Seit 2012 läuft "Arrow" erfolgreich in den USA. Die Adaption eines DC-Comics fand so viele Fans, dass sich Sender CW sogar entschloss, mit "The Flash" ein Spin-Off zu produzieren. Nachdem der blitzschnelle, von Grant Gustin gespielte Held in der Serie seines bogenschießenden Kollegen Arrow (Stephen Amell) eingeführt wurde, hat er mittlerweile seine eigene Serie. Und in der kommt es demnächst zum erneuten Aufeinandertreffen.
In den USA wird die Episode "Flash vs. Arrow" als achte Folge der ersten Staffel von "The Flash" am 2. Dezember 2014 ausgestrahlt. In einer "Arrow"-Episode, die am 3. Dezember 2014 folgt, wird es dann noch eine Fortsetzung der Handlung geben. In der stehen sich die Freunde plötzlich feindlich gegenüber. Dabei freut sich "Flash" Barry eigentlich erst, als sein alter Kumpel "Arrow" Oliver ihm einen Besuch abstattet und bittet ihm sogar, bei der Jagd auf einen Super-Bösewicht zu helfen. Doch Barry ist schnell genervt von den ständigen Ratschlägen seines erfahreneren Kollegen und versucht es schließlich auf eigene Faust. Doch Bösewicht Bivolo verfügt über die Fähigkeit, die Emotionen von Menschen zu kontrollieren. Ihm gelingt es Barry zu infizieren, der daraufhin Amok läuft und zur Gefahr wird. Nur Arrow kann ihn stoppen…
In Deutschland läuft momentan auf VOX noch die zweite Staffel von "Arrow", in der "Flash" Barry Allen schon einmal kurz eingeführt wird. Auf die großen Crossover-Episoden müssen wir hierzulande aber noch ein wenig warten, zumal "The Flash" momentan in Deutschland noch gar nicht ausgestrahlt wird.