Basierend auf seiner eigenen Idee schreibt "Robopocalypse"-Autor Daniel H. Wilson das Drehbuch zu einem Sci-Fi-Survival-Thriller namens "Alpha", den Brad Pitt mit seiner Firma Plan B. produzieren wird. Dies berichtet The Hollywood Reporter. Ob Pitt in dem Film auch mitspielen wird, ist noch nicht bekannt. Für die Regie wurde bereits Debütant Anthony Scott Burns verpflichtet.
Womöglich wird dieser Stoff Wilsons früher das Licht der Leinwand erblicken als die bereits sehr lang geplante Adaption seines Beststeller-Romans "Robopocalypse". Steven Spielberg, der die Verfilmung des dystopischen Roboter-versus-Mensch-Thrillers zu inszenieren gedenkt, verkündete erst kürzlich erneut, das Projekt sei nicht tot, doch ein Fortschritt in der Produktion ist zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen. Mit dem von Pitt produzierten "Alpha" könnte es nun schneller vorangehen. Details zur Geschichte werden streng unter Verschluss gehalten, doch es soll eine Überlebenskampf-Story sein mit "einem Anflug von ‚Wolfsblut‘ von Jack London", so The Hollywood Reporter.
In der bitteren Realität hingegen spielt Brad Pitts nächster Kinofilm, das Zweiter-Weltkrieg-Drama "Herz aus Stahl" von David Ayer, das am 1. Januar 2015 in die Lichtspielhäuser kommt. Hier ist der Trailer: