"Was soll der Quatsch?", "Erster April oder was?" und "Ente des Monats.", so oder ähnlich kommentierten am gestrigen 11. November 2014 viele FILMSTARTS-Leser das von LatinoReview in die Netzwelt gesetzte Gerücht, wonach Sony ein "Spider-Man"-Spin-off zu Peter Parkers Tante May plane. Sie wurde in "The Amazing Spider-Man" und "The Amazing Spider-Man 2" von Sally Field gespielt und sollte im Solofilm ein Abenteuer irgendwo zwischen Spionage-Thriller und "Mad Men" erleben. Offenbar hat comicbookresources anlässlich der Meldung eine Quelle bei Sony selbst angezapft – die mit den Worten "dämliches Gerücht" und "keinerlei Wahrheitsgehalt" zitiert wird.
Die zwei "Spider-Man"-Ableger, die mit Sicherheit in Planung sind, heißen "The Sinister Six" (dt. Start am 10. November 2016) und "Venom: Carnage", außerdem soll Sony an einem "Glass Ceiling" betitelten Spin-off mit weiblichen Figuren arbeiten.
Marc Webbs "The Amazing Spider-Man 3", wieder mit Andrew Garfield als Spinnenmann, soll erst 2018 erscheinen. Der aktuell jüngste Teil der Reihe, "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro", startete bei uns am 17. April 2014.