Mein Konto
    Christopher Nolan: "Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey hatte das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe!"

    Für "Interstellar“ wird Christopher Nolan gerade wieder von Publikum und Kritik gefeiert. Doch ein kleiner Makel hat seine Karriere, denn den vielleicht besten Film hat er nie gemacht: ein Howard-Hughes-Biopic mit Jim Carrey.

    Warner Bros.

    Wie Christopher Nolan im Interview mit TheDailyBeast verriet, wurmt ihn eine Sache in seiner bisherigen Karriere richtig: Er hat sein geplantes Biopic über Exzentriker Howard Hughes nie gemacht. Der geplante Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle wurde damals abgesagt, weil mit "Aviator" von Martin Scorsese ein anderes Hughes-Biopic früher in Produktion ging.

    Auf das Projekt angesprochen, sagte Nolan: "Ich habe damals einfach nur gedacht: 'Fuck!' Ich denke, es ist das beste Drehbuch, das ich je geschrieben habe und es war wirklich eine wundervolle Erfahrung, es zu schreiben. Und dann war es richtig frustrierend, dass der andere Film kam. Werde ich noch mal einen Anlauf wagen? Ich weiß es nicht."

    Nolan ergänzte weiter, dass er momentan auch noch nicht an den nächsten Film denke. Die kommenden Wochen drehe sich weiterhin alles um "Interstellar“. Er wolle es für die Zukunft aber nicht ausschließen, dass er sich wieder dem Hughes-Biopic widmen könnte. Man müsse aber bedenken, dass er das Drehbuch schon vor einiger Zeit geschrieben habe.

    "Interstellar" läuft seit dem 6. November 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top