"Batman v Superman": Dreh in Detroit abgeschlossen und angebliche Details über Batmobil und Kampfanzug

Zum Drehende von "Batman v Superman: Dawn Of Justice" in Detroit bedankt sich Regisseur Zack Snyder bei Stadt und Einwohnern, während Ben Afflecks Trainer Rehan Jalali Details über das Batmobil und den Kampfanzug verraten haben soll.

Zack Snyder

Batman wird es als Normalsterblicher sicher nicht leicht im Kampf gegen Superman haben. Deswegen muss er sich umso mehr auf seinen Verstand und natürlich seine Ausrüstung verlassen. Zu der soll sich Ben Afflecks Trainer Rehan Jalali nun inoffiziell gegenüber einem anderen seiner Schüler geäußert haben, der die Informationen wiederrum an Batman News weiter gegeben haben soll. Gesichert sind diese nicht, außerdem können im folgenden Spoiler enthalten sein.

Von seiner Arbeit am Set und aus Gesprächen, die er jeden Tag mit Affleck hat, wisse Jalali, dass Batman zwei Anzüge besitzt. Das ist jetzt an sich noch keine Neuigkeit, immerhin hat man beide schon zu sehen bekommen. Es handelt sich um den oben abgebildeten "normalen" Anzug und einen gepanzerten Anzug, der bereits auf dem Teaser zur Comic-Con Ende Juli 2014 zu sehen war. Neu und in Betracht der physischen Überlegenheit Supermans (Henry Cavill) naheliegend, ist aber die Information, dass der gepanzerte Anzug nicht nur mit Kryptonit ausgestattet ist, sondern auch Raketen schießen kann.

Eine weitere Neuigkeit ist auch die, dass Batman in "Batman v Superman: Dawn Of Justice" nicht nur ein, sondern gleich zwei Batmobile zur Verfügung haben werde. Man könnte spekulieren, dass das erste während eines Kampfes zerstört wird und er danach ein Neues braucht. Vielleicht meinte Jalali aber auch nur das bereits bekannte Batmobil und ein weiteres Fahrzeug, ähnlich dem Tumbler und The Bat (Batmans fliegender Panzer) in "The Dark Knight Rises".

Zudem habe der Fitnesstrainer noch von einer Szene berichtet, in der man Affleck ohne Shirt sehe, während er eine zerstörte Stadt betrachte. Die Resultate seines harten Trainings werden also wohl im Film zu sehen sein. Jalalis Assistent dementierte mittlerweile außerdem, dass der Trainer überhaupt mit jemandem über den Film gesprochen habe. Die Informationen sind also alles andere als gesichert. 

Sicher ist aber, dass die Dreharbeiten in Detroit abgeschlossen sind. Regisseur Zack Snyder bedankte sich bei der Stadt, die er hoffentlich nicht ganz so verwüstet hinterlassen hat wie Metropolis nach "Man Of Steel", und deren Bewohnern für die Gastfreundschaft. Der Zirkus zieht jetzt weiter nach Chicago, wo die Dreharbeiten fortgesetzt werden.

Bis der finale Film dann am 24. März 2016 in den Kinos präsentiert werden kann, sind noch einige Standortwechsel für das Team nötig.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren