Nachdem die Besetzung von Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") und Vince Vaughn ("Anchorman - Die Legende kehrt zurück") für "True Detective" bereits hohe Wellen geschlagen hat, ergänzt nun Taylor Kitsch, der bereits länger als heißer Kandidat für eine der vier zentralen Rollen galt, so gut wie sicher den Cast der zweiten Staffel.
So bestätigte der "John Carter"-Star in einem Interview mit AdWeek mit einem "Mm-hmm" und einem Nicken sein Engagement. In dem Interview ließ Kitsch sein großes Interesse an der Rolle durchblicken, für die er sogar bereit war, Opfer zu bringen: "Ja, ich meine, ich habe von meiner Seite aus viel Geduld gezeigt und viele Sachen abgelehnt, um Teil der Serie zu sein. Nachdem ich mich mit [Serienschöpfer] Nic Pizzolatto getroffen hatte, erinnerte ich mich zurück an die Zeit, als ich hier in New York war und wieso ich eigentlich Schauspieler sein wollte, wieso man sich abrackert und weshalb man nicht aufhört. Und wenn wir uns unterhalten, ist er einfach so unglaublich clever und leidenschaftlich, das färbt auf einen ab. (...) Ich kann es kaum erwarten, für die Serie vor der Kamera zu stehen. Ich bin dermaßen aufgeregt."
Justin Lin ("Fast and Furious 6") soll bei den ersten beiden Episoden der zweiten Staffel Regie führen, die den Auftakt zu dem Rätsel um einen neuen Mordfall bilden. Drei Polizisten und ein Berufsverbrecher ermitteln dieses Mal und finden sich dabei schließlich in einem Netz aus Intrigen und Verschwörungen wieder.
Bis "True Detective" in die nächste Runde geht, müssen sich Anhänger noch bis 2015 gedulden. Bis dahin kann man sich aber mit der ersten Staffel trösten, in der Oscar-Preisträger Matthew McConaughey ("Interstellar") und Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire") die Hauptrollen spielen. Nachfolgend der Trailer: